Beteiligung am Stammhamer Adventsmarkt
Traditionell wurden die von Waltraud Hinteraicher und ihren Helferinnen kunstvoll gefertigten Advents- und Türkränze beim Adventsmarkt verkauft. Alle geschmackvoll gebundenen und gestalteten Kränze fanden ihre Abnehmer. Auch die Minis hatten einen eigenen Stand. Dort gab es belegte Brote, Plätzchen und von Christoph Grünleitner schön gestaltete Holzarbeiten. Alle Minis haben sich auf dem Markt engagiert. So konnte die PGR-Vorsitzende 450 Euro an Bürgermeister Franz Lehner übergeben. Die Spenden der “Standler” gehen heuer u.a. an das Kristeninterventionsteam des BRK.
Stimmungsvolles Lichterrorate
Weit über 300 Kerzen erhellten mit ihrem warmen Licht die Pfarrkirche. Zahlreiche Gottesdienstbesucher ließen von der besonderen Stimmung und den adventlichen Liedern, vorgetragen vom Stammhamer Kinderchor, ihre Herzen erwärmen. Unter der Leitung und musikalischen Begleitung von Mirjam Herbst und Monika Kaufmann gaben die Mädchen auch Soloeinsätze zum Besten. Mit der feierlichen Aussetzung des Allerheiligsten endete das Rorate.
Kinderchor erfreute die Senioren
Gut besucht war der letzte Seniorentreff im Jahr 2024. Das kleine Rahmenprogramm war ganz auf den Advent abgestimmt, mal ernst mit meditativen Texten, mal lustig, mit einem Brief ans Christkind. Der brachte nicht nur die Gäste, sondern auch die Mädchen vom Kinderchor zum Lachen. Die jungen Sängerinnen erhielten für ihre adventlichen Darbietungen viel Applaus. Adele Pranzl bedankte sich mit einem kleinen Geschenk für die Mädchen und Mirjam Herbst. Auch den Mitgliedern des Seniorenteams und den fleißigen Kuchenbäckerinnen überreichte die Pfarrgemeinderatsvorsitzende ein Geschenk.