Eine volle Busladung – 51 Personen – fuhren am 07.07.24 über Waging, Traunstein und Ruhpolding nach Seegatterl und dann die steile Mautstraße hinauf. Die Begrüßung erfolgte durch Hans, den Busfahrer, Sepp Kiermaier, den Organisator und Pfarrer Meister, der uns mit einigen lustigen Witzen unterhielt.
Auf dem Parkplatz angekommen, erklommen wir den Hügel, auf der die kleine Kirche steht. Ein Bau mit viel Glas und Holz. Sie wurde 1963 – 66 erbaut und ist Johannes dem Täufer geweiht. Auf Grund des schlechten Wetter fand der Gottesdienst in der Kirche und nicht wie gehofft im Freien statt. Der Miagsang, Bernadette und Martin Gindl, begleiteten den Gottesdienst musikalisch — wie immer ein Ohrenschmaus.
Pfarrer Meister zelebrierte die Messe mit Unterstützung von Sophia und Franziska. Zechprobst Rainer ließ in Ermangelung eines Klingelbeutels einen Hut durchgehen. Diese Kollekte blieb vor Ort in der Spendenkasse.
Danach gingen wir zur Winklmoos-Sonnalm zum Mittagessen. Gut, fix und freundlich war es ein Genuss.
Da es immer wieder regnete und die Sicht zum Teil grad mal bis zum nächsten Baum reichte, blieben die meisten einfach sitzen, genossen die feinen Leckereien und ließen sich von der Stragin-Musik unterhalten.
Immer wieder verließ ein mutiges Grüppchen das Wirtshaus, um nach kürzester Zeit reumütig und sehr nass wieder einzukehren. Um 16 Uhr traten wir den Heimweg an.
Trotz des grausigen Wetters ein sehr schöner, gut organisierter Ausflug. Vielen Dank, Sepp. Auf die Zuständigkeit für das Wetter, müssen wir nächstes Mal genauer eingehen.