Die Eltern-Kind-Gruppe Haiming pflanzte einen Kirschbaum

Haiming Pfarrverband am 22.03.2024

DSC04018

Die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe leisten einen Beitrag für die Umwelt

Die Hai­min­ger Eltern-Kind-Grup­pe unter der Lei­tung von Frau Kris­ti­na Alten­buch­ner pflanz­te ver­gan­ge­ne Woche im Rah­men die Akti­on Plant- for- the- Pla­net“ einen Kirsch­baum in Neu­ho­fen auf dem Anwe­send der Lei­te­rin durch. 

Pfar­rer Peter Meis­ter wur­de von der 1. Vor­sit­zen­de des Frau­en­bun­des Hai­ming, Bri­git­te Strau­bin­ger ein­ge­la­den, die Seg­nung des Bau­mes durch­zu­füh­ren. Natür­lich durf­te Herr Peter Fas­ten­mei­er nicht feh­len, schließ­lich ist er der Haupt­in­itia­tor der Bewe­gung Plant for the Planet. 

Die Kin­der brach­ten Schau­feln und Gieß­kan­nen mit und waren aus­ge­rüs­tet mit Gum­mi­stie­feln mit vol­lem Ein­satz dabei. Sie schau­fel­ten und begos­sen in gro­ßen Maßen, denn ein Baum braucht Was­ser und Erde. Das Wet­ter mein­te es sehr gut und die Son­ne schien. Da sogar ein Josef unter den Kin­dern war, stimm­te Pfar­rer Meis­ter kur­zer­hand Namens­tag das Lied “ Viel Glück und viel Segen an.

Nach geta­ner Arbeit, hat­ten sich alle eine gesun­de Brot­zeit ver­dient. Fri­sches selbst geba­cke­nen Brot, Gemü­se und Auf­stri­che wur­den ser­viert. Frau Strau­bin­ger belohn­te die Kin­der mit der Guten Scho­ko­la­de” vom Fair Han­del und bedank­te sich bei allen Beteiligten. 

Es ist doch schön das sich immer wie­der jemand fin­det der Bäu­me pflanzt, egal ob groß oder klein.
Dies wird sicher­lich nicht das letz­te Pro­jekt sein, für das sich der KDFB Hai­ming einsetzt. 

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

Ki Ki 14 4 1
17.04.2024

KinderKirche in Haiming

Wieder einmal fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zur KinderKirche in Haiming ein.

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...