Gespannt warteten Klein und Groß in der vollbesetzten Pfarrkirche auf die Weihnachtsgeschichte, vorgetragen von Klemens Fastenmeier. Die Mädchen und Buben waren in die Rolle von Maria und Josef, der Hirten mit ihren Schafen und der Verkündigungsengel geschlüpft. Beginnend mit der vergeblichen Herbergssuche, endete das Spiel mit dem Wunder der Geburt im Stall. Die Kinder übernahmen auch die Kyrierufe und die Fürbitten. Zur Orgelmusik von Maurus Mayer sangen alle die vertrauten Weihnachtslieder.
Die Kinder waren auch bereit zu teilen und so haben sie viele kleine Geldstücke in die Spendenkästchen der Aktion Weltmissionstag geworfen. So können die Kinder unserer Pfarrei die notleidenden Kinder in Kenia mit 85 Euro unterstützen. Dafür herzlichen Dank!
Den krönenden Abschluss jeder Krippenfeier bildet die Übergabe des Friedenslichtes durch die Stammhamer Jungfeuerwehr. Jana, Naomi und Lennart reichten das Friedenslicht an die Besucher weiter. Mit einem lautstarken “frohe Weihnachten” wünschten sich die Besucher allseits ein schönes Fest.