Am Samstag den 17.02. fand das alljährliche und von den fußballbegeisterten Minis sehnsüchtig herbeigesehnte Ministranten-Fußballturnier in Altötting statt. In diesem Jahr traten die Ministranten des Pfarrverbandes in gemeinsamen Teams an und bewiesen somit allen, wie schnell und unkompliziert das Zusammenwachsen im Pfarrverband sein kann.
Die U15, also die Minis unter 15 Jahren, konnten sich nach 6 Spielen den 7. Platz sichern. In diesem Jahr fehlten die größeren Minis, was der Freude und der Begeisterung der jungen Spieler aber keinen Abbruch tat. Großer Dank gilt an dieser Stelle den beiden Trainer, den Ministranten Florian Riedhofer und Jakob Lechl für das tolle Coaching.
Die Mädels traten in einem eigenen Mädchenteam an und hatten mit Mehring, dem späteren Siegerteam einen zu starken Gegner. Die 9 Mädels aus Marktl, Haiming und Niedergottsau konnten sich aber dank einem super Teamgeist und starkem Spiel nach 4 Spielen den 3. Platz sichern.
Die älteren Spieler und die “Senioren” bildeten das Ü15 Team. In diesem Jahr stellten sie mit 11 Spielern aus Haiming und Niedergottsau eine sehr starke Truppe. Nach ein paar spannenden Spielen und entscheidenden 7‑Metern standen sie schließlich als strahlende, wenn auch abgekämpfte Sieger des Turniers fest. Als Gewinner des Mini-Cups hat sich das Team der Ü15 damit für den Diözesancup in Waldkirchen am 24.02.24 qualifiziert. Hier konnte sich die Mannschaft trotz Verletzungsausfall den 4. Platz untern den elf Mannschaften sichern.
Vielen Dank allen Eltern fürs Anfeuern, Mithelfen und Dabei sein und natürlich allen Spielern für Ihren Einsatz.