Palmsonntag in Haiming & Niedergottsau

Haiming Pfarrverband am 25.03.2024

Ministranten

Gelungenen Palmsonntag-Premiere für Pfarrvikar Sarves

Pfarr­vi­kar Sar­ves hat sei­ne Pre­mie­re an Palm­sonn­tag mit Bra­vour bestan­den.
Alle Gläu­bi­ge sam­mel­ten sich vor dem Got­tes­dienst ent­lag der Blu­men­stra­ße. Auch der Dar­stel­ler des Jesus, Flo­ri­an Ried­ho­fer, star­te­te von dort, umringt von einer Schar Kin­der mit Eltern. 

Beglei­tet von Hosi­an­na-Gesän­gen zog Jesus mit den Kin­dern vor die Got­tes­dienst­be­su­cher. Pfarr­vi­kar Sar­ves bemüht sich jeden ein­zel­nen Palm­bu­schen zu seg­nen. Gemein­sam ging es dann in einer klei­nen Pro­zes­si­on in die Kir­che. Dort über­nahm Gemein­de­re­fe­rent Kle­mens Fas­ten­mei­er die Pre­digt. Unter der Lei­tung von Fre­di Kage­rer zeig­ten Flo­ri­an Ried­ho­fer, Moni Kage­rer und Kili­an Kam­mer­bau­er in einem klei­nen Spiel die Hei­lung der Kran­ken durch Jesus.

Die klei­nen Kin­der zogen nicht mit in die Kir­che, son­dern gin­gen wei­ter mit der Kir­chen­maus Ama­lie in den Gar­ten des Pfarr­hau­ses. Dort san­gen sie Lie­der und hör­ten die Geschich­te, wie es Jesus damals ergan­gen ist. Gemein­sam gin­gen sie dann etwas spä­ter in die Kir­che zurück und durf­ten beim gemein­sa­men Vater­un­ser mit den Kom­mu­ni­on­kin­dern um den Altar stehen. 

Pfarr­vi­kar Sar­ves bedank­te sich bei den Mit­glie­dern des Chors, des klei­nen Spiel, der zahl­rei­chen Minis­tran­ten und der Mes­ne­rin und den flei­ßi­gen Frau­en, die die zahl­rei­chen Palm­bu­schen gebun­den und ver­kauft hatten. 

Ähn­lich gut ver­lief auch der Got­tes­dienst in Nie­der­gott­sau. Wir kön­nen mit Stolz sagen, dass Sar­ves und Schau­ri sich rich­tig bemüht und ihr Deutsch in der Zwi­schen­zeit schon gut ver­bes­sert haben. Dan­ke Euch und schön, dass ihr bei­de bei uns seid!

Weitere Nachrichten

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...

20240331 DSC 1766
01.04.2024

Die Ostertage in der Pfarrei Marktl

Ostern, das höchste Fest der christlichen Kirche, wurde in der Pfarrei Marktl würdevoll und abwechslungsreich…

Kinderkreuzweg 2024 Gruppenfoto
31.03.2024

Kinderkreuzweg in Stammham

Am Karfreitag machten sich die Stammhamer Chorkinder und Erstkommunikanten aus dem Pfarrverband auf den Weg…