Gemeinsame Pfarrwallfahrt nach Altötting

Marktl Pfarrverband am 06.07.2024

20240706 DSC 2360a Foto: Fredi Kleiner

Der Pfarrverband Marktl mit den Pfarreien Marktl, Stammham, Niedergottsau und Haiming, machten sich zum erstenmal gemeinsam auf den Weg zur Muttergottes nach Altötting. Zum Schluss trafen sich etwa 100 Leute jeden Alters in der Basilika zu einem eindrucksvollen Gottesdienst.

In aller Herr­gotts­frü­he star­te­ten die Fuß­wall­fah­rer bei noch ange­neh­men Tem­pe­ra­tu­ren am Pen­ny-Park­platz. Unter­wegs ver­weil­ten die Pil­ger in Stög und an wei­te­ren Sta­tio­nen zu kur­zen Andach­ten. Genau­so hiel­ten es die rund 50 Rad­ler, die größ­te Grup­pe der Pilger.

20240706 DSC 2341 Foto: Fredi Kleiner

In der Alt­öt­tin­ger Basi­li­ka tra­fen die Fuß- und Rad­wall­fah­rer auf wei­te­re Pfarr­an­ge­hö­ri­ge, die mit dem Auto ange­reist waren. So kamen ins­ge­samt etwa 100 Leu­te zusam­men, die mit Pfar­rer Peter Meis­ter und Pfarr­vi­kar Sar­ves einen Got­tes­dienst fei­er­ten. Das Gemein­schafts­er­leb­nis im Glau­ben war nach der kör­per­li­chen Anstren­gung beson­ders erfül­lend und auch eine Ein­kehr zum Weiß­wurst­früh­stück durf­te nicht fehlen.

20240706 DSC 2370
20240706 DSC 2393