Kinderzeltlager 2024 in Niedergottsau

Haiming Pfarrei am 22.08.2024

IMG 20240716 WA0004

Das diesjährige Kinderzeltlager mit dem Motto „Safari“ war wieder ein voller Erfolg.

Am 12. Juli stan­den 85 Kin­der und etwa 25 Betreu­er mit Sack und Pack am Sport­platz in Nie­der­gott­sau und bau­ten ihre Zel­te auf. Nach dem Bema­len der Fah­ne und vie­len Spie­len und Bas­tel­ein­hei­ten folg­te das Abend­essen und die Fah­nen­die­be trie­ben ihr Unwe­sen. Nach­dem die Kin­der die Fah­ne aus­ge­löst hat­ten, droh­te ein Unwet­ter. Doch mit lau­ter Musik und Tanz­ein­hei­ten im lie­be­voll deko­rier­ten gro­ßen Zelt, konn­ten die Kin­der gut abge­lenkt wer­den und fie­len erschöpft in ihre — zum Glück tro­cken geblie­be­nen — Zel­te und somit war der ers­te Tag vorüber.

Der Sams­tag star­te­te mit der tra­di­tio­nel­len Olym­pia­de, bei der alle Kin­der ihr Kön­nen zeig­ten. Auf­grund des bedeck­ten Wet­ters, gab es die­ses Jahr lei­der kei­ne Hüpf­burg und Was­ser­rut­sche, doch mit Fuß­ball­spie­len, Bas­tel­ideen und vie­len Komm-mit-Lauf-weg-Run­den, ver­ging auch die­ser Tag im Nu und wur­de mit zwei span­nen­den Nacht­wan­de­run­gen beendet.

Am Sonn­tag wur­de nur noch alles zusam­men­ge­packt und auf­ge­räumt und nach der Ver­ab­schie­dung fuh­ren die glück­li­chen, aber auch müden Kin­der mit ihren Eltern wie­der nach Hause.

Herz­li­chen Dank an Mag­da­le­na Krem­ser und ihren vie­len Hel­fern, die jedes Jahr sehr viel Frei­zeit für die­ses Event opfern und die Ver­ant­wor­tung für 85 Kin­der nicht scheuen.

Text: Sabi­ne Mau­rer, Fotos: Mag­da­le­na Krem­ser, Titel­bild: Leni Maier