
Ein stolzes Ergebnis kam bei der diesjährigen Sternsingeraktion des Pfarrverbandes Marktl zusammen. Insgesamt sammelten 90 Kinder und Jugendliche – Ministranten und weitere Mädchen und Buben - aus den Pfarreien Marktl, Stammham, Haiming und der Expositur Niedergottsau als Sternsinger für die diesjährige Aktion des Kindermissionswerks rund 13 358 Euro.
Unter dem Motto: „Erhebt eure Stimme! Sternsingen für Kinderrechte“ machten sie sich in den Gewändern der Heiligen Drei Könige auf den Weg, brachten den Segen zu den Häusern, sagten ihren Spruch und schrieben mit Kreide C+M+B (Christus mansionem benedicat: Christus segne dieses Haus) an die Türen — und sie wurden freundlich empfangen.
Das Ziel der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder ist, Geld für die Armen und die Schwächsten der Gesellschaft zu sammeln. Die Spenden fließen in Hilfsprojekte in rund 100 Länder auf der Welt.

In Haiming brachten 31 Sternsinger in neun Gruppen 4082 Euro zusammen.

In Niedergottsau konnten neun Ministranten in drei Gruppen 1523 Euro an Spendengeldern einsammeln.

In Stammham sammelten 20 Kinder und Jugendliche in sechs Gruppen rund 3043 Euro.
Pfarrer Peter Meister gab das stolze Spendenergebnis bei den Gottesdiensten rund um den Dreikönigstag in den Pfarreien bekannt und dankte den Sternsingern für die Mühen und der Pfarrbevölkerung für die Großzügigkeit. Ein Extralob galt dem Gemeindereferenten Klemens Fastenmeier und weiteren zahlreichen Unterstützern und Helfern bei der Organisation, bei Fahrdiensten, Gewandausgabe usw.