Tauferinnerungsfeier der 2. Klasse 2022

Haiming Pfarrverband am 20.07.2022

Tauferneuerung 220709 03

Am 09. Juli 2022 wurden die Grundschüler der 2. Klasse mit ihren Familien und Taufpaten von Herrn Pfarrer Michael Weny und dem Arbeitskreis „Kinder sind ein Segen“ zur Tauferinnerungsfeier eingeladen.

Die Feier, welche in der Pfarrkirche St. Stephanus in Haiming stattfand, begann mit dem Einzug der Kinder samt ihren Taufkerzen. Die wunderschön gestaltete Andacht wurde musikalisch von Familie Gindl begleitet. Damit dieser Tag allen Teilnehmenden in Erinnerung bleibt, sorgte Herr Josef Pittner dafür, dass die richtigen Momente auf Foto festgehalten wurden.

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Herrn Pfarrer wurden die Taufkerzen entzündet. Als Andenken an die Feierlichkeit erhielt jedes Kind ein kleines Fläschchen Weihwasser, das es in schwierigen Zeiten begleiten solle. Danach durfte jedes Kind seine Eltern, Geschwister und Taufpaten symbolisch mit etwas Weihwasser segnen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil gab es im Pfarrgarten ein gemütliches Beisammensein, wobei die fleißigen Helfer des Arbeitskreises selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und andere Getränke anboten.

Im Namen der Kinder und Familien möchten wir unseren herzlichen Dank allen Beteiligten für die schöne Gestaltung aussprechen.

Andrea Sachsenhauser

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

Ki Ki 14 4 1
17.04.2024

KinderKirche in Haiming

Wieder einmal fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zur KinderKirche in Haiming ein.

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...