Vorstellung der Kommunionkinder in Haiming

Haiming Pfarrverband am 23.03.2023

IMG 20230319 WA0009

Am 4. Fas­ten­sonn­tag stand der Gottesdienst in Haiming unter dem Zeichen Misereor. In diesem Jahr stehen die Frauen in Madagaskar im Mittelpunkt der Fastenaktion. Und so wurde auch das Wahrzeichen Madagaskars im Gottesdienst angesprochen, der Baobab-Baum. Pfarrer Michael Weny erklärte die Besonderheit des Baumes und seiner Wurzeln und verdeutlichte wie wichtig die Bäume für die Menschen dort sind. Dann schlug er die Brücke zu den Kommunionkindern, die ebenfalls in diesem Gottesdienst vorgestellt wurden. Die 13 Kinder durften zu dem diesjährigen Motto „Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben“ ihre Fotos an die Tafel mit den Weinreben hängen. Außerdem gestalteten sie den Gottesdienst unter Leitung von Liselotte Burreiner mit Kyrie-Rufen und Fürbitten. Zum vom Chor gesungenen Vater Unser fanden sich dann alle Kommunionkinder um den Altar ein. Zum Abschluss erhielten alle Besucher bunte Bänder, mit denen sie die Palm­bu­schen zie­ren kön­nen. Pfarrer Michael Weny lud alle herzlich zum anschließenden Fastenessen in den Pfarrhof ein.

Weitere Nachrichten

20240317 DSC8361
17.04.2024

Pfarrversammlung in der Pfarrei Marktl.

Große Veränderungen gab es im zurückliegenden Jahr in der Pfarrei St. Oswald, vor allem aufgrund der…

Ki Ki 14 4 1
17.04.2024

KinderKirche in Haiming

Wieder einmal fanden sich zahlreiche Kinder mit ihren Eltern zur KinderKirche in Haiming ein.

IMG 20240401 WA0001
03.04.2024

Ostern in Haiming

Eine Osternacht mit imposantem Chorgesang und einer Taufe machten den Gottesdienst am Ostersonntag zu einem…

Ostern NG
01.04.2024

Ostern in Niedergottsau

Ein liebevoll geschmückter Osterbrunnen, eine festlich geschmückte Kirche und versteckte Ostereier...